Schlafstörungen loswerden

Schlafstörungen loswerden

So wirst Du dein „SCHLAFLOS“ los

Schlafstörungen natürlich beheben – eine großartige Möglichkeit für Deinen erholsamen Schlaf

Es gibt zahlreiche Ursachen für Schlafstörungen, eine der häufigsten Ursachen, die ich von Kunden/Patienten höre, ist die nicht „abstellbare“ nächtliche Grübelei und die dadurch entstehende innere Unruhe, die sie vom erholsamen Schlaf abhält.

LASS UNS HEUTE SPRECEHN ÜBER
  • Wie Du deine Lebens-und Schlafqualität verbessern kannst
  • Sich Deine Ein- und Durchschlafstörungen reduzieren lassen
  • Du deine Leistungsfähigkeit am Tag steigern kannst
  • Wie es Dir gelingt deine eigene Stressbremse zu ziehen
  • Du dich entspannt – ausgeruht – erholt fühlen kannst
SCHLAFLOS DURCH NÄCHTLICHE GRÜBELEI – WAS TUN?

Im Schlaftraining ist das Verinnerlichen eines anderen Verhaltens notwendig, – ein anderes Verhalten – , welches ursächlich für Deine Schlafstörung ist. Um nur einige Ursachen für Schlaflosigkeit zu nennen,… die seelisch-körperliche, die „falschen“, die sekundären, die äußeren,… – Ursachen.

Warum bin ich Fan vom Training eines anderen Verhaltens um erholsamer schlafen zu lernen? Weil es den Ursachen der Symptome auf natürliche Weise auf den Grund geht und nach der erfolgten Analyse der inneren und äußeren Einflüsse/Verhaltensweisen für Schlaflosigkeit Möglichkeiten zur Selbsthilfe bietet.

BESSER SCHLAFEN 3 hilfreiche TIPPS
  1. Wie viele Gedanken hast Du am Tag über Dich selbst, wie viele über Mitmenschen, über die Welt?
    Im zweiten Schritt überlege wie viele dieser Gedanken bereiten Dir Kummer, machen Dich traurig, ärgerlich, furchtsam und wie viele tun dir gut. Der dritte und wichtigste Schritt für Dich, – versuche für dich zu klären, tut der Gedanke mir und meinem erholsamen Schlaf gut, sollte ich den Gedanken vorbei ziehen lassen, oder durch einen anderen Gedanken ersetzen?
  2. Um Dir selbst mit den ersten kleinen Schritten zu erholsamen Schlaf zu helfen, gebe Dir Antworten auf folgende unvollständige Sätze:
    – Wenn ich erholsam schlafe, kann ich,…. ( z.B. meine morgige Prüfung, oder Termin gut,…)
    – …., (was) hindert mich daran erholsam zu schlafen?
    – Ich kann (nicht) oder (wieder) erholsam schlafen, weil,…
    – Um wirklich erholsam zu schlafen müsste ich … (aufgeben/tun)
  3. Damit Nacken-, Rücken und Schulterverspannungen keine Chance haben, solltest Du auch darauf achten, das Deine Schultern nicht mit auf Deinem Kopfkissen liegen, du möglichst nicht auf dem Bauch schläfst und deine Wirbelsäule in Seitenlage eine gerade Linie bildet,…

Weitere Infos zu möglichen äußeren Ursachen für Schlaflosigkeit findest Du unter folgendem LINK.

Schlechter Schlaf macht nicht nur müde – Aktion Gesunder Rücken (AGR) e.V. (agr-ev.de)

FAZIT

Ich bin Fan von Schlaf – Trainings, die das Ziel des erholsamen Schlafes ganzheitlich verfolgen. Hierzu gehört die genaue Analyse möglicher Ursachen von Schlafstörung und ein gezielter Handlungsplan um „DAS SCHLAFLOS“ loszuwerden.

Wenn Du mit meiner Unterstützung dein Ziel erholsamer zu schlafen und erholt wach zu werden verwirklichen möchtest,
schreibe mir, ich freue mich über Deine Nachricht.